Der Blick z'ruck auf 725 Jahre

Spannend, unterhaltsam, amüsant, bisweilen auch skurril sind die Geschichten, die sich in über 725 Jahren in und um Rhan zugetragen haben. Der Blick zurück auf eine unglaubliche Firmengeschichte ist selbst für uns immer wieder überraschend. So zählt Rhanerbräu doch zu den 5 ältesten deutschen Brauereien mit ununterbrochener Brautradition!

Aber nicht nur historische Ereignisse, sondern vor allem auch die Entwicklungen der letzten Jahre waren für die älteste Familienbrauerei Ostbayerns prägend und entscheidend. Es ist nicht nur gelungen, sich als regionale Brauerei am Markt zu behaupten, sondern sich als hochmodernes Unternehmen für die Zukunft zu rüsten: als traditioneller aber auch richtungweisender Familienbetrieb mit unvergleichlicher Brautradition und bestmöglichen Voraussetzungen, Spitzenqualitäten zu brauen. Was sich so alles in Rhan abspielt, welche Geschichten sich in fast acht Jahrhunderten zugetragen haben und wohin uns die Zukunft führen wird – all das können Sie auf diesen Seiten nachlesen. Am besten natürlich bei einem guten Schluck Rhaner Bier!